Frauke Ion

Frauke Ion

Herausgeber
Markus Brand

Markus Brand

Herausgeber
Sonja Wittig

Sonja Wittig

Herausgeber

Wer bin ich?
Wer bist Du?
Wer sind wir?

Liebe Leserin, lieber Leser,

diese drei Fragen begleiten uns seit Jahren. Als Experten für diagnostikbasierte Personal- und Persönlichkeitsentwicklung unterstützen wir Menschen, Teams und Organisationen dabei, ihre Persönlichkeit durch verschiedene Instrumente zu erfassen, ihre Individualität auf unterschiedlichen Ebenen zu erkennen und persönlichkeitsgerechte Maßnahmen für mehr Leistung und Zufriedenheit zu entwickeln.
Seit 2004 beschäftigen wir uns mit der Theorie der 16 Lebensmotive nach Steven Reiss. Wir waren begeistert von den neuen Erkenntnissen, die diese Analyse uns aufzeigte, konnten auch unsere Kunden dafür begeistern und schlussendlich andere Trainer, Coaches und Berater für die Nutzung des Reiss Profiles® ausbilden. Mit der Zeit aber wurde uns klar, dass das Reiss Profile nur einen Teil der menschlichen Persönlichkeit analysiert und abbildet, die so individuell und komplex wie ein Fingerabdruck ist. Also begaben wir uns auf die Suche nach weiteren zielführenden und ergebnisbringenden Analysetools. Inzwischen arbeiten wir erfolgreich mit mehreren diagnostischen Instrumenten – und das hat uns motiviert, ein Buch über die Vielfalt der Persönlichkeitsanalysen herauszugeben. Das Resultat halten Sie heute in den Händen. Mehr möchten wir an dieser Stelle nicht verraten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg mit der Anwendung der ausgewählten Persönlichkeitsanalysen.

Herzlichst,
Markus Brand, Frauke Ion und Sonja Wittig

www.institut-fuer-persoenlichkeit.de